Broome - Achtung Schwielensohler kreuzen den Weg
Australien

Wochenendausflug nach Moskau

Wer beim Lesen unserer heutigen Überschrift Zweifel an der Vollzähligkeit der Tassen in unserem Schrank hat, dem wären wir nicht wirklich böse. Die gut 12.000 km bis zum Wochenendziel sind zugegebenermaßen nicht gerade ein Pappenstiel. Aber keine Angst, wir waren nicht in Moskau gewesen. Nur allzu gern projizieren wir die australischen Dimensionen auf Europa. Wenn wir nach Sydney reisen, geht es sprichwörtlich rüber nach Kasachstan. Fliegen wir nach Broome, wird es eben ein Wochenende in Moskau. Darwin bildet übrigens eine Städtepartnerschaft mit Murmansk. Zwei ziemlich ähnliche Städte, liegen beide doch am sprichwörtlichen „Arsch der Welt“.

Broome befindet sich ein Stückchen nördlich von Perth und ist problemlos in gut zwei Tagen strammer Autofahrt zu erreichen. Wer wie wir ständig nicht genügend Urlaub zur Verfügung hat, dem sei das Flugzeug ans Herz gelegt.

Warum eigentlich gerade Broome? In den letzten drei Jahren haben wir bereits jeden Winkel südlich von Perth erkundet. In Richtung Norden hingegen, gelang es uns nur bis ins Baltikum vorzustoßen, was in etwa 900 Kilometer entsprechen. Wer schon einmal in Western Australia war der weiß, dass der Spaß aber danach erst richtig losgeht. Dafür hatten wir in der Vergangenheit leider einfach keine Zeit.

Des Weiteren sind wir schon eine ganzen Weile neugierig darauf zumindest einen ersten Eindruck vom Leben im Busch zu gewinnen, spielen wir doch mit dem Gedanken, bei unserer geplanten Runde um Australien mal hier und dort im Nirgendwo zu leben.

Und zu guter Letzt hatten wir unseren Kollegen in Broome versprochen mal vorbei zu schauen und „Hallo“ zu sagen. Vielleicht ergibt sich ja auch hier die eine oder andere Möglichkeit den Arbeitsplatz zu wechseln?

Alles weitere ist unterhalb dieser Zeilen visuell für euch aufbereitet.

Hier noch ein Link für die interessierten Leser unter euch, die sich fragen was ein Kamel Warnschild in Broome macht.

„Kamele in Australien“

Viel Spaß und…

Liebe Grüße von euren zwei Reisenden

Angie & Thomas